Chronologie über die Entstehung und Entwicklung von Singlestreff

An einem Abend Anfang März 2008 entstand bei einer fröhlichen WBC-Runde die Idee eine eigene Community zu gründen. Hierauf folgten lange Tage des suchens nach einer geeigneten Plattform, die den Vorstellungen von einer interessanten Community entsprach. Dann war es endlich soweit ... Singlestreff wurde geboren und ging am 28.03.2008 mit einer eigenen Community an den Start.

Anfänglich sehr langsam und ohne größere Kenntnisse wuchs Singlestreff bis zum Ende des Jahres 2008 auf rund 180 Mitglieder. Und da der Community-interne Chat mit vielen Makeln behaftet war entschlossen wir uns am 09.12.2008 einen externen Chat - unseren jetzigen Webkicks-Chat - einzubinden. Nun hatte Singlestreff eine zweit Plattform, auf der sich unsere Mitglieder trafen und gemeinsam Spaß hatten.

Irgend etwas fehlte jedoch ... es war zu ruhig auf unserer Plattform und es begannen lange Überlegungen, wie wir unseren Mitgliedern noch mehr an Unterhaltung bieten könnten. Und hieraus entstand die Idee, unseren Mitgliedern ein Webradio anzubieten, mit welchem wir Unterhaltung, Stimmung und gute Laune vermitteln können.

Dann war es endlich so weit ... am 16.02.2009 ging Singlestreff-Radio erstmals auf Sendung!

Natürlich steckte auch dieses Radio zunächst in den Kinderschuhen. Mit gerade einmal 64 kbps und 3 DJ‘s sendeten wir in Buschtrommel-Qualität und mit Pannen ohne Ende. Aber unser Webradio entwickelte sich immer weiter, bekam neuen DJ-Zuwachs und erfreute sich immer größerer Beliebtheit.

Im März 2009 entstand dann die Idee, dass Singlestreff doch Singlestreffpartys machen könnte, bei welchen sich die Mitglieder auch einmal persönlich treffen und kennenlernen könnten.
Und dann war es so weit: Am 03.04.2009 fand unsere erste Singlestreff-Party in Leipzig-Plagwitz statt. In etwa 35 Mitglieder trafen sich bereits nachmittags in recht gemütlichen Räumen mit karaibischem Flair, einer Kinder-Hüpfburg, einem Laser-Schießstand, zwei Partyräumen, Livemusik zweier Nachwuchssänger, leckeren Gerichten, Außensitzplätzen mit Grill und Partymusik bis in die Morgenstunden des nächsten Tages. Es war eine recht gelungene erste Singlestreff-Party, an der es an nichts fehlte.

Doch wie es so oft im Leben ist ziehen Erfolge auch Missgunst an. Bei einigen der Teilnehmer reifte der Gedanke, ein eigenes Webradio mit Chat zu eröffnen und es Singlestreff gleich zu tun. Der erste Crash entstand und kostete Singlestreff eine Menge seiner Mitglieder, die von den neuen Radiomachern abgeworben wurden. Zwei weitere kleine Crash's gleichgelagerter Natur folgten, aber Singlestreff wäre nicht das was es heute ist, wenn es den Kopf in den Sand gesteckt und aufgegeben hätte. Unbeirrt machten wir weiter, legten uns einen neuen Radiostream mit nunmehr 128 kbps zu und wuchsen wieder. Zudem stellten wir mit einem lachenden Auge fest, dass einige der abgeworbenen Mitglieder wieder zu uns zurück fanden und sich dazu bekannten, dass Singlestreff eben doch ein gewisses Etwas hat.

Am 11.07.2009 startete sodann auf Wunsch unserer Mitglieder unsere zweite Singlestreff-Party in der Leipziger Cheers-Bar bei laufendem Discobetrieb. Alles in allem war diese zweite Party mehr als gelungen - nicht zuletzt auch wegen dem gelungenen Auftritt unseres Franco ... der den Saal mit seinen Gesangseinlagen zum brodeln brachte. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz nett bei Franco, der eigens für uns 650 Kilometer Anreise in Kauf nahm um für uns einen unvergesslichen Auftritt zu zaubern.

Nun wuchs Singlestreff stetig an ... immer neue interessante Mitglieder fanden in unsere Singlestreff-Family, unsere Chat-Abende wurden immer besser besucht und es folgten zwei weitere Singtestreff-Partys mit mega Erfolgen. Sowohl unsere Party am 03.10.2009 im Gartenlokal „Gartenfreunde Süd" als auch unsere Silvesterparty am 31.12.2009 waren unvergessliche Ereignisse mit hoher Beteiligung und richtig gutem Feedback. Hier gilt mein ganz besonderer Dank unserem Team, das bei der Vorbereitung und Umsetzung vollen Einsatz gezeigt und seine Freizeit dafür geopfert hat, dass unsere Partys das wurden, was sie waren: mega Erfolge!

Zwischenzeitlich haben wir eine ganze  Reihe weiterer Partys gefeiert, denn nunmehr findet seit 2010 alle drei Monate eine Singlestreff-Party statt.

Auch haben wir uns im Jahr 2009 / 2010 nach einem anderen Streamanbieter umgeschaut mit dem wir wirklich sehr zufrieden sind. Seither senden wir auf zwischenzeitlich 5 Streams mit einer super-Qualität von 256 kbps auf einer Plattform, die von jedem unserer DJ‘s problemlos gesteuert werden kann.

Aber nicht nur die technische Qualität unseres Singlestreff-Radios hat sich verbessert. Es ist eine wahre Freude zu erkennen, wie unsere zwischenzeitlich 24 DJ‘s / Moderatoren immer mehr in ihre Aufgaben hineinwachsen und qualitativ hochwertige Sendungen modertieren. Gemeinsam mit all unseren treuen Hörern wachsen sie oft über sich hinaus und bieten unseren Mitgliedern Unterhaltung auf hohem Niveau. So bunt wie eine Sommerwiese, so bunt ist auch das Angebot unserer DJ‘s und es macht immer wieder Freude, die Sendungen zu verfolgen. Hierfür sprechen letztlich auch unsere Hörerzahlen und die Zahlen unserer Neumitglieder.

Aber seht doch selbst, wie Singlestreff sich entwickelt hat:

Derzeit hat Singlestreff 1369 Mitglieder!

Hiervon sind 771 männliche (56,3 %) und 598 weibliche (43,7 %) Mitglieder.

    1 Mitglied ist im Alter bis 14 Jahre
  32 Mitglieder sind im Alter von 15 bis 18 Jahren
217 Mitglieder sind im Alter von 19 bis 25 Jahren
486 Mitglieder sind im Alter von 26 bis 35 Jahren
536 Mitglieder sind 36 Jahre und / oder älter.
  97 Mitglieder haben keine Altersangabe getätigt.

Ca. 525 Mitglieder kommen aus Leipzig oder der näheren Umgebung (das sind ca.  38,4 %).

Im Schnitt haben wir pro Tag ein neues Mitglied.
Singlestreff hat bislang 2,2 Millionen Zugriffe auf seine Seiten und knapp 214.000 Besucher.

In unserem Forum gibt es 220 Forenthemen mit insgesamt 3.712 Forenbeiträgen.

Allein in unserem externen Chat haben wir derzeit 841 aktive Mitglieder, die nicht alle in unserer Communty registriert sind und somit zusätzliche Mitglieder darstellen.

All das sind Zahlen, die sich sehen lassen können und die uns sagen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vor diesem Hintergrund bedanke ich mich ganz herzlichst bei unserem Team und im Namen unseres Teams bei all unseren Mitgliedern und Hörern! Ich wünsche mir sehr, dass Singlestreff  weiter kontinuierlich wächst und all unseren Mitgliedern und Hörern weiterhin viel Freude, Unterhaltung und Spaß vermittelt.

 

(Stand: 16. Januar 2016)

About Me

Rocky1, 61
Leipzig

Shoutbox

empfangen einer neu nachricht von Sveta . go zum Lesen: https://tinyurl.com/y5v6yoar: empfangen erhalten nachricht von Jeanne . go zum Lesen: https://tinyurl.com/y6zw5wwb
AndreBed: Elon Musk teilte ein neues Online-System zum Verdienen! Klicken Sie hier, um den vollstandigen Artikel und den kostenlosen Systemzugriff zu erhalten! https://tinyurl.com/y4mccnm9





Als Ton abspielen
Neues Bild laden